Exerzitien im Alltag 2023

In dieser Zeit ziehen sich viele Menschen zurück. Sie mögen die täglichen Nachrichten nicht mehr hören, so vieles bedrückt. Doch wie kann es möglich sein, sich den Fragen des Lebens und der Welt nicht zu verschließen? Wie ist es möglich, trotz der berechtigten Sorgen im Gespräch mit Gott zu bleiben? Ist es möglich, in aller Unsicherheit Halt zu  finden, eine vertrauensvolle Haltung zu sich selbst, zum Leben, zu Gott?

Solche Fragen werden uns sicherlich begleiten, wenn wir vor Ostern in die ökumenischen Exerzitien im Alltag gehen. Exerzitien bedeutet Übungen: Vier Wochen lang gibt es für jeden Tag einen kleinen Impuls. Täglich ist man eingeladen, sich mit dem Impuls einen Moment der Ruhe, des Nachdenkens, des Gebets, des Schweigens zu nehmen. Vor jeder Exerzitienwoche findet ein Gruppentreffen statt, das in das Thema der neuen Woche einleitet und Gelegenheit zum Austausch bietet.

Wie auch in den vergangenen Jahren, bieten wir die Exerzitien in Hastedt ökumenisch an. In diesem Jahr finden die begleitenden Gruppentreffen in der Kirche und Gemeindehaus St. Elisabeth statt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Begleittreffen der “Exerzitien im Alltag”

Ort: St. Elisabeth, Suhrfeldstraße

Dienstag um 19:30 am:

 

28. Februar

7. März

14. März

21. März

Wir bitten um Anmeldung bis Freitag, 17. Februar unter:

a.wedig@kirchenamt-bremen.de, Tel. 3694149

kayser@kirche-bremen.de, Tel. 43 49 244

Pastorin Susanne Kayser, Gemeindereferentin Anja Wedig