Konzerte / Kirchenmusik

Die Kirchenmusik mit einem  “neuen Anfang”

Ende Mai sind die Inzidenzzahlen gesunken, die Corona-Verordnungen wurden chorfreundlich verändert und so durften wir wieder mit ersten Proben neu beginnen, wenn auch unter den besonderen Hygienevorschriften: mit Abstand, häufigen Lüftungspausen und am besten draußen unter freiem Himmel – oder, wenn doch im Raum, dann mit Schnelltest der noch nicht vollständig Geimpften usw. Die Proben unter freiem Himmel schallten zu den Gemeindenachbarn rüber und daher bedanken wir uns bei Ihnen allen für Ihr Verständnis!

Die Gemeinde durfte leider in den Gottesdiensten noch nicht wieder singen, aber wir haben in beiden Kirchen immer wieder sehr gute Solisten, die mit Gesang oder auch mit Instrumenten die Gottesdienste wunderbar bereichern. Auch dafür sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

Konzerte im größeren Rahmen können wir leider noch nicht wieder anbieten, aber kleinere Veranstaltungen sind in Planung und werden rechtzeitig vorher mit den aktuellen Corona-Verordnungen abgestimmt und im Schaukasten bekannt gegeben.

Ruth Drefahl

Sonntag, 7. November 2021

17:00 Uhr Chorkonzert in der Alt-Hastedter Kirche 

“Aus tiefer Not”

Werke von Michael Praetorius, Moritz Hauptmann, Hugo Wolf, Max Reger u.a. Kammerchor pro musica bremen, Leitung: Renate Meyhöfer-Bratschke

Ewigkeitssonntag, 21. November 2021

14:15 Uhr Choralblasen auf dem Hastedter Friedhof, Alter Postweg

15:00 Uhr Andacht mit Pastorin Susanne Kayser

3. Advent- Sonntag, 12. Dezember 2021

17:00 Uhr Adventsmusik in der Auferstehungsgemeinde

Weitere Sondertermine mit musikalischen Gruppen entscheiden sich je nach der aktuellen Corona-Situation spontan und werden dann im Schaukasten und auf der Homepage veröffentlicht, so u.a. auch die Musik am Wochenende 30./31. Oktober zu “Kirche leuchtet” und zum Reformationstag.